LJ Bogen

News

BRAUCHTUMSABEND

25. August 2018 | 19:00 Uhr

 

Der traditionelle Brauchtumsabend der LJ Ried/Katsdorf findet heuer wieder am 25. August 2018 in Greinsberg bei der Fam. Scheuchenegger vulgo Pointner statt.

 

Die Gäste erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit einer Volkstanzgruppe, Gstanzlsinger, und Schuhplattlern. Musikalisch wird der Abend vom Mühlviertler Birnblech begleitet.

Kulinarisch werden Schmankerl und Getränke aus der Region angeboten.

 

Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Brauchtumsabend selbst beginnt dann um 19:30 Uhr.

Eintritt: 8 €

 

Ein weiteres Highlight wird heuer die Präsentation des Projektes "Brauchtun" sein.

Um alte Bräuche und Traditionen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, wurden Kurse zum Schurchplattln, Gstanzl singen und Volkstanzen angeboten. Das erarbeitete kann beim Brauchtumsabend dann bewundert werden.

 

Die Landjugend Ried/Katsdorf freut sich auf zahlreichen Besuch und einen wunderschönen Abend!

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken