LJ Bogen

News

PROJEKT BRAUCHTUN

DORFVERSTAND - Tradition erleben

 

Jedes Land, jede Region, jeder Ort hat seine verschiedenen einzigartigen Bräuche, genauso wie wir in Ried und Katsdorf!

 

Damit das Altbewährte neu aufleben kann, hat sich die Landjugend Oberösterreich mit dem Jahresthema 2018 "Tradition erleben" etwas ganz besonderes einfallen lassen!

 

Da in Ried und auch Katsdorf Brauchtum einen wichtigen Stellenwert hat, haben wir uns etwas spannendes für euch einfallen lassen.

 

Durch verschiedene Vereine wird der Brauchtum gepflegt, aber nicht jeder hat einen Bezug dazu...

Damit aber auch DU Tradition erleben kannst, haben wir Kurse für dich organisiert!

 

Folgende drei Kurse stehen zur Auswahl:

- SCHURCHPLATTLN

29. Juli von 16:00 - 18:00 Uhr

05. August von 16:00 - 18:00 Uhr

 

- GSTANZL SINGEN

04. August von 18:00 - 20:00 Uhr

 

- VOLKSTANZEN

12. August von 16:00 - 18:00 Uhr

19. August von 16:00 - 18:00 Uhr

 

>> Natürlich kannst du auch an allen 3 Kursen teilnehmen!

 

Das gelernte vom Schurchplattln und Volkstanzen wird dann am 25. August beim Brauchtumsabend aufgeführt. (Natürlich nur diejenigen die möchten!)

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele mitmachen! Nur so können die Vereine erhalten bleiben und der Brauchtum gepflegt werden!

 

Dein Landjugend Vorstand! :-)

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken